Dienstleistungen

Richner Bestattungen Biel

Als erfahrener Bestatter in und um Biel nehmen wir uns jedem Trauerfall individuell an. Mit einer gelebten Mischung aus menschlichem Feingefühl und strukturierter Vorgehensweise, die uns ausmacht.
 

„Wir sind ein gewachsener Familienbetrieb und so fühlen und arbeiten wir.“
 

An unseren Standorten, wo wir uns auskennen, umfassende Trauerdienste anbieten und Sie persönlich betreuen.


Damit alles passt. Zu dem Leben, das wir feiern und zu den Angehörigen, die diesen Abschied mit uns gestalten.

Vielleicht als stille Beisetzung oder traditionelle Erdbestattung. Manchmal ruft das Bauchgefühl aber auch nach Pauken und Trompeten.
 

„Ich brauche jemanden, der die Seele greifen kann, aber auch alle bürokratischen Aufgaben im Griff hat.“
 

Ein Trauerfall ist eine Ausnahmesituation. Auf allen Ebenen – im Kopf, im Herz, im familiären Verbund. 

Wir sind für Sie da.

Dienstleistungen

  • Persönliches Trauergespräch (bei uns im Büro oder bei Ihnen zu Hause)
  • Entscheid Erdbestattung / Kremation und Grabart
  • Erledigung der Formalitäten im Todesfall
  • Transportdienst – auch Auslandtransporte
  • Sarg- und Urnenwahl
  • Sarglieferung
  • Wahl der Kleidung und Sarginnenausstattung
  • Einkleidung, Einsargung, Aufbahrung
  • Ankleiden mit eigener Kleidung (auf Wunsch auch gemeinsam mit den Angehörigen)
  • Organisation der Trauerfeier
  • Sämtliche Blumendekorationen
  • Gestaltung, Druck und Lieferung der Leidzirkulare und Danksagungskarten
  • Begleitung während der Abdankungsfeier

Trauerfloristik

Blumen etc…

Irène Schacher
Eidg. dipl. Floristin
 

Neumarktstrasse 34
CH 2502 Biel/Bienne

T/F +41 32 323 02 22


etc@blumenetc.ch

https://blumenetc.ch

EINE WÜRDEVOLLE UND RESPEKTVOLLE BESTATTUNG

Richner Bestattungen AG